Bauprojekte Niederrhein

“Ihr Zuhause aus gutem Hause”

Unsere Kompetenzen liegen auch in der Projektentwicklung
mit Berndsen & Kemkes Wohnbau GmbH

Planen und Entwickeln

Die Tätigkeit als Bauträger in Wesel und Umgebung (Hamminkeln, Rheinberg, Duisburg, Oberhausen, Recklinghausen, Kevelaer, Geldern) erfordert zum einen hohe Fachkompetenz und Erfahrung, zum anderen Seriosität! Unsere Arbeit in diesem Bereich reicht vom Grundstücksankauf über die intensive Planungsphase bis zur Projektsteuerung und schlüsselfertigen Herstellung eines Bauwerks. Nachhaltiges Bauen in sehr hoher Qualität ist unser Ziel. Und dieses Lob freut uns ganz besonders:
 „Es ist noch schöner geworden, als vorher gedacht!“

B&K Wohnbau
Bauprojekte Niederrhein

Langjährige Erfahrung und fundiertes Wissen vereint

Effizienzhäuser

Wir bauen in Massivbauweise, welche den energetischen Standard eines Effizienzhäuser erfüllt. Lassen Sie sich direkt beraten.

Wohnungs- und Hausbau

Wir bringen Mensch und Immobilie zusammen. Sehen Sie sich jetzt die Neubauprojekte der B & K Wohnbau GmbH an.

Wohngebiet “Am Gut Vogelsang”

Projekt “Am Alten Sportplatz” Hamminkeln

Über ein öffentliches Wettbewerbsverfahren bei der Stadt Hamminkeln haben wir uns in 2017 mit unserem Wohnquartierskonzept beworben. Der „Alte Sportplatz“ der Stadt Hamminkeln sollte in ein Wohngebiet umgewandelt werden.
In zentraler Wohnlage wurden im Jahre 2018 / 2019 zunächst 10 Doppelhaushälften sowie 12 Bungalows im Carré und 7 barrierefreie Eigentumswohnungen errichtet. Abgerundet wurde dieses Projekt in 2020 mit vier Mehrfamilienhäusern (2 Häuser wurden mit öffentlichen Fördermitteln errichtet).

Weitere Informationen

Neubau Hamminkeln

Wohnquartier Emma-Hölterhoff-Str.

15 individuelle Einfamilienhäuser im Bauhausstil in DU-Alt Homberg

Auf dem Grundstück der ehemaligen Gemeinde Homberg / Niederrhein in Duisburg Alt-Homberg errichteten wir in 2020 / 2021 insgesamt 15 freistehende Einfamilienhäuser im Bauhausstil mit hochwertiger Gesamtausstattung.
Architektonisches Highlight dieser Häuser ist das große Panoramafenster, das sich vom Essbereich im Erdgeschoss bis zur Galerie im Obergeschoss fließend durchzieht.

Weitere Informationen

Wohnprojekt Emma-Hölterhoff-Str

BAUHAUS Steensweg

4 individuelle Einfamilienhäuser mit Flachdach und Klinker in Kevelaer, Steensweg

Unser ganzer Stolz: Das Bauprojekt in Kevelaer, Einfamilienhäuser mal ganz anders, besonders ausgefallen. Die individuelle Planung nach den Wünschen war vor Baubeginn für die Bauherren noch möglich.
Eine atemberaubende und zeitlose Architektur im Bauhausstil. Helligkeit und klare Formen (z.B. durch die geradlinige Treppe zum Obergeschoss) bestimmen das Ambiente.

Weitere Informationen

Bauprojekt Kevelaer
Bauprojekte Wesel

Auf der Suche nach einem Bauprojekt – selber auf einem Grundstück bauen oder ein Grundstück zu verkaufen?

Die B&K Wohnbau plant individuell zu einem Festpreis und kauft Grundstücke mit oder ohne Altbestand.

Laut der FOCUS Redaktion gehören wir zu den 100 TOP-Maklerbüros in Deutschland und das seit 2012 jedes Jahr in Folge.

Mitgliedschaften, Partner & Auszeichnungen