Aktuelles von Berndsen

Stets informiert mit Berndsen Blog

| 03.11.2022

Umzug in die erste eigene Wohnung: Thema: Versicherungen

Umzug in die erste eigene Wohnung: Thema: Versicherungen

Endlich ist es soweit – Junior zieht in die erste eigene Wohnung. Nun gibt es einiges, woran man vor und bei einem Umzug denken muss: Welche Versicherungen benötige ich, wenn ich Zuhause ausziehe? Was ist mit Verträgen für Strom, Telefon und Internet? Wieviel Geld muss ich für einen Umzug einplanen?
Die Krankenversicherung und die private Haftpflichtversicherung sind für jeden ein Muss. Azubis sind in der gesetzlichen Krankenversicherung in der Regel pflichtversichert. Studenten können bis zum 25. Lebensjahr über die Eltern in der gesetzlichen Krankenversicherung beitragsfrei im Rahmen der Familienversicherung mitversichert werden. Wenn die Eltern eine Haftpflichtpolice haben, gelten Familienangehörige bei den meisten Tarifen als mitversicherte Personen. Einige Anbieter haben allerdings eine Altersgrenze bei 25 Jahren.

Weitere Artikel